Ikea Produktionsanlage

IKEA ist eine multinationale Unternehmensgruppe, die montagefertige Möbel (wie Betten, Stühle und Schreibtische), Haushaltsgeräte, Kleinfahrzeuge und Wohnaccessoires entwirft und verkauft. Seit Januar 2008 ist es der weltweit größte Möbelhändler. IKEA wurde 1943 in Schweden gegründet und besitzt und betreibt seit Juni 2015 353 Möbelgeschäfte in 46 Ländern.

Das Unternehmen ist bekannt für seine moderne Architektur für verschiedene Arten von Geräten und Möbeln. Die Innenausstattung wird häufig mit umweltfreundlicher Einfachheit in Verbindung gebracht. Darüber hinaus ist das Unternehmen für seine Aufmerksamkeit für Kostenkontrolle, betriebliche Details und kontinuierliche Produktentwicklung bekannt - Unternehmensmerkmale, die es IKEA ermöglicht haben, seine Preise in den zehn Jahren bis 2010 in einem Zeitraum globaler Zeiten um durchschnittlich zwei bis drei Prozent zu senken Erweiterung. Die IKEA Gruppe verfügt über eine komplexe Unternehmensstruktur und wird von mehreren Stiftungen mit Sitz in den Niederlanden, Luxemburg und Liechtenstein kontrolliert.

Das Problem:

Wie können Produktivität und Qualität der Herstellung in der Verarbeitungsanlage verbessert werden?

Während der Herstellung verschiedener Möbelausrüstungen wollte Ikea die Engpässe identifizieren, damit der Vorgesetzte einem bestimmten Prozess mehr Mitarbeiter zuweisen konnte. Ikea wollte auch Echtzeitzugriff auf Produktionsdaten haben, wobei Transparenz Leistungsdruck erzeugt und eine kontinuierliche Verbesserung sicherstellt. Außerdem war eine Produktionsplanung erforderlich, mit der auf Knopfdruck Echtzeitanweisungen vom Back-End-Server ausgegeben werden konnten.

Die Lösung:

Kommerzielles Tablet mit sicherem Betriebssystem- und Hardwareschutz

Im Jahr 2015 installierte Ikea 300 Einheiten mehrerer kommerzieller Tablets (Kioske) in der Produktionslinie, um digitale Nachrichten neu zu erstellen und zu verstärken. Dieser Kiosk half dem Produktionsteam, eine genauere Datenerfassung und einen schnelleren Workflow bereitzustellen. Die Einnahmen aus dem Projekt liegen zwischen 200.000 und 300.000 USD. Polen ist der erste Produktionsstandort und IKEA wird auf andere Produktionsstandorte expandieren.

Das JARVIS-Tablet ermöglicht dies Ikea:

1. Die Bereitstellung von Anweisungen in elektronischer Form mithilfe von Tablets hat zu einer zuverlässigen Rückverfolgbarkeit und einer verbesserten Produktivität geführt.

2. Verbessern Sie die Produktionszeit des Workflows durch Datenerfassung

Der Steuerungsprozess und das Verfahren an der Maschine zwingen die Arbeiter, beim Bedienen der Maschinen vorsichtiger zu sein.

Touch Input Device Ikea Production

Ikea Production Facility

IKEA is a multinational group of companies that designs and sells ready-to-assemble furniture (such as beds, chairs and desks), appliances, small vehicles and home accessories. Since January 2008 it has been the world's largest furniture retailer. Founded in Sweden in 1943, IKEA owns and operates 353 furniture stores in 46 countries since June 2015.

The company is known for its modern architecture for various types of appliances and furniture, and its interior design is often associated with environmentally friendly simplicity. In addition, the company is known for its attention to cost control, operational detail and continuous product development - corporate features that have enabled IKEA to reduce its prices by an average of two to three percent in the ten years to 2010 in a period of global expansion. The IKEA Group has a complex corporate structure and is controlled by several foundations based in the Netherlands, Luxembourg and Liechtenstein.

The problem: 

How can productivity and quality of manufacturing in the processing plant be improved?

During the production of various furniture equipment, Ikea wanted to identify the bottlenecks so that the supervisor could assign more workers to a particular process. Ikea also wanted to have real-time access to production data, with transparency creating pressure to perform and ensuring continuous improvement. It also needed production planning that could issue real-time instructions from the back-end server at the touch of a button.

The Solution:

Commercial tablet with secure OS and hardware protection

In 2015 Ikea installed 300 units of several commercial tablets (kiosks) in the production line to recreate and reinforce digital messages. This kiosk helped the production team provide more accurate data capture and faster workflow. Revenues from the project are approximately $200,000 to $300,000 USD. Poland is the first production site and IKEA will expand to other production sites.

The JARVIS tablet makes this possible for Ikea:

1. Providing instructions in electronic form by using tablets has led to reliable traceability and improved productivity.

2. Improve workflow production time by data acquisition

The control process and the procedure on the machine force the workers to be more careful when operating the machines.

Touch Input Device Ikea Production
...
  • LinkedIn
  • Accentec Technologies Youtube channel
  • Accentec Technologies Instgram
  • AccentecL

© 2021 by Accentec Technologies LLC

  • w-facebook
  • Twitter Clean